Weitgehend unbemerkt von der Weltöffentlichkeit öffnete sich am 13. 11. 1993 in Bochum - Gerthe (Germany) ein ZAUBERKASTEN. Nicht weiter aufregend wird man meinen. Doch dieser ZAUBERKASTEN ist nicht einfach eine Schachtel, dieser ZAUBERKASTEN ist so geräumig, dass er Platz hat für 18 Tische, 3 Stehtische und ca. 70 Besucher.

 

Der Zauberkasten besitzt eine Bühne

eine Bar

Technik

Licht, Ton, Technik und alles andere, was zu einem richtigen Theater gehört.

Team

Und genau das ist der Zauberkasten: ein Theater für Zauberei und Kleinkunst. Gegründet von den beiden Zauberern HEINER BÖDECKER und ROBINSON, die sich damit einen lang ersehnten Wunsch erfüllt haben, wie es in einschlägigen Veröffentlichungen immer so schön heißt. Für den reibungslosen Ablauf und das familiäre Ambiente sorgen ROBINSON & ANGELIKA.

Rieke

Und was passiert im ZAUBERKASTEN? Natürlich gibt es Zaubervorstellungen für Groß und Klein von Robinson & Angelika. Daneben ist aber die Bühne frei für alle Arten der Kleinkunst - Comedy, Kabarett, Travestie oder auch Flamenco-Shows finden hier statt.

Regelmäßig jeden Donnerstag trifft sich hier der Zauberverein SIMSALABIM Bochum e. V.

Feier

Außerdem bietet der ZAUBERKASTEN die Möglichkeit, private Feiern und geschäftliche Veranstaltungen jeglicher Art in einer ganz besonderen Atmosphäre auszurichten. Die vorhandene Bühne und die Technik können dann auch für ein Geburtstagsständchen oder den Jahresbericht der Firmenleitung mitgenutzt werden.

Buffet

Buffet, Getränke, die unterschiedlichsten Künstler - vom stelzenlaufenden Parkplatzeinweiser über den Life-Musiker während des Essens bis zum vollständigen Bühnen- und Tischprogramm. Natürlich läuft über unsere Anlage auch die Musik zum anschließenden Tanz. Mit einem Satz: Wo Sie sonst lange nach Programm, Discjockey und Bewirtung suchen müssen, können Sie sich bei uns ganz entspannt zurücklehnen und sich ganz auf uns verlassen.

 

Last, but not least ist der ZAUBERKASTEN auch Anlaufpunkt für Gruppen aller Art. Egal ob Schulklassen oder Kindergärten, Vereine oder Reisegruppen, Betriebsausflüge oder der Altenkreis der AWO - jeder kann nach Absprache seinen eigenen Termin wählen, um einmal eine Zaubervorstellung hautnah und zum Mitmachen zu erleben.